Samstag, 25. August 2012

Der Design Sessel: Farbe, Material und Modell

Wenn es um den Kauf eines Design Sessels geht, gibt es einen breitgefächerten Markt an Sesseln jeglicher Farbe und jeglichen Modelles, von klein und platzsparend bis hin zu groß und zum Füße hochlegen. Der Sessel ist allemal der Hingucker für Ihr Wohnzimmer und dient als unscheinbarer Rückzugsort zum Entspannen und Erholen. Es gibt Modelle, die einfach und schlicht und daher sehr stylisch gehalten sind, aber auch wiederum jene, die voll ausgestattet mit Rückenlehne und ähnlichem sind. Beachten Sie jedoch immer eines: Sitzen Sie in Ihrem Design Sessel Probe! Das allbekannte Sprichwort "die Katze im Sack kaufen" trifft gerade hier zu. Deshalb probieren Sie Ihren Design Sessel immer vorher aus, denn im Nachhinein nützt Ihnen ein unbequemer Sessel nichts.

Vielleicht stehen Sie auf kleine Spielereien?

Wenn dies der Fall ist, habe ich eine gute Naricht für Sie. Ein japanisches Designbüro entward vor kurzem ein Modell, dass dem lästigen Verlorengehen von diversen Dingen im Sessel eine völligst neue Richtung verleiht. Kleine Polster im Sessel bieten Stauraum für Ihr Handy, Ihre Bücher oder andere Dinge und sind ebenfalls genauso leicht wieder zugänglich.

Welches Material sollten Sie wählen?

Vorweg ist zu sagen, dass es zwei Arten von Ledersesseln gibt: raues Leder und glattes Leder. Das raue Leder nutzt sich nicht so schnell ab, sollte aber stets gepflegt werden, da die Struktur ein Pilgerort für Schmutz und Staub jeder Art darstellt. Das glatte Leder ist sehr pflegeleicht und nutzt in gewisser Maßen den Lotusblüteneffekt, indem der meiste Schmutz einfach abperlt und Rückstände können mit einem Wisch entfernt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen